Wir wollen unsere Berufsbilder attraktiv, modern und zukunftsfit gestalten und uns damit als attraktiver Arbeitgeber und als Unternehmen mit Perspektive positionieren.
Employer Branding
Attraktivität steigern
Vertrauen schaffen
Weiterempfehlung erhöhen
Mitarbeiter:innen als Botschafter
Die zentrale Serviceseite rund um Ihre Mitarbeiter:innen
Die Mitarbeiter:innen Journey in einem Unternehmen bildet die Basis des HR-Toolkits. Checklisten, Leitfäden und Tipps rund um das Thema "Mitarbeiter:in" stehen hier allen Mitgliedern, Seilbahnen-Geschäftsführer*innen und HR-Verantwortlichen kostenlos zur Verfügung. Die Unterlagen werden laufend ergänzt und aktualisiert.
Machen Sie gleich den Unternehmenscheck
Ein kritischer Blick auf den Status Quo bildet die Grundlage und den ersten Schritt für Verbesserung.
Machen Sie den Organisationscheck und nehmen Sie Ihr eigenes Unternehmen unter die Lupe. Wo gibt es Potenzial für weitere Entwicklung, welche kritischen Faktoren sollten möglichst rasch verändert werden, damit man im Organisationsbereich langfristig den unternehmerischen Erfolg sicherstellen kann.
"Die Planai-Hochwurzen-Bahnen zählen als Leitbetrieb in der Region Schladming-Dachstein. Mit dem vielfältigen Ganzjahresangebot finden Gäste die perfekte Infrastruktur für den Urlaub. Man darf aber nicht vergessen: Motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis eines gut funktionierenden Unternehmens! Wertschätzung und Anerkennung, Weiterbildungsmöglichkeiten und das Gesamtpaket „Gehalt, sichererer Arbeitsplatz und attraktive Zusatzleistungen “ sind hier wichtige Eckpfeiler und tragen zum Wohlbefinden und zur Motivation unseres Teams bei."
Dir. Georg Bliem, Geschäftsführer Planai-Hochwurzen-Bahnen GmbH
"Wie gelingt es, im Wettbewerb um die besten Talente und Fachkräfte ideale Rahmenbedingungen zu schaffen, um sich am Arbeitsmarkt als attraktiver und authentischer Arbeitgeber zu positionieren und abzuheben? Diese und viele weitere Fragen und Herausforderungen im Bereich Human Resources werden künftig ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens sein."
"Unsere Mitarbeiter*innen sind wesentliche Erfolgsfaktoren unserer Unternehmen. Jeder Mitarbeiter und jede motivierte Mitarbeiterin bürgen für beste Qualität und besten Service, sowie höchste Sicherheit und größte Nachhaltigkeit! Daher ist es unsere Aufgabe Impulse zu setzen, Seilbahnen noch stärker als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Mitarbeiter*innen sind „Botschafter*innen“ und garantieren dadurch die Attraktivität eines Unternehmens auch den Gästen und Partnerbetrieben zu vermitteln. Begeisterte Mitarbeiter*innen leisten zudem einen unbezahlbaren Beitrag beim Rekrutieren von neuen Mitarbeiter*innen. "
"Als traditionell gewachsenes, aber auch modern geführtes Unternehmen sind wir bestrebt, immer am aktuellsten Stand der Technik zu arbeiten. Dafür brauchen wir motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter*innen. Unsere Mitarbeiter*innen sind das „Gesicht“ der Schmitten und ihre Botschafter beim Gästekontakt, sie entscheiden letztlich über unseren Erfolg. Gegenseitige Wertschätzung und eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre sind Kernanliegen der Schmittenhöhebahn AG, daher bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Benefits, vom Fahrtkostenzuschuss bis hin zu Mitarbeiterprämien und vielen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten!"
Dr. Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn AG
Die Mitarbeiter:innen Journey bei den Seilbahnen
Niemand kann so überzeugend und begeisternd sein wie ein motivierter Mitarbeiter:in. Mitarbeier:innen zu Botschaftern machen, die Eigeninitiativen fördern, Entwicklungsmöglichkeiten im Betrieb unterstützen und damit Motivation und Team-Spirit stärken! Haben Sie Ihre Mitabeiter:innen bereits mit auf der Reise?
Der Erstkontakt entscheidet über das weitere Engagement im Bewerbungsprozess und ist für das Unternehmen die erste Gelegenheit, sich von seiner besten Seite zu Präsentieren.
Beim Bewerbungsgespräch erhalten wir die Chance, uns und unser Unternehmen attraktiv zu präsentieren, den/die Kandidat:in zu überzeugen und für uns zu gewinnen.
Herzlich Willkommen! Der erste Tag im Unternehmen ist für die Bindung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin an und Identifikation mit dem Betrieb essentiell.
Gespräche ergeben sich in unterschiedlichsten Settings - ob für Lob, Informationen, Konfliktklärung, ENTWICKLUNG, Eintritt oder Austritt - hier finden Sie tipps, wie sie gespräche optimal und Sicher führen können.
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